Gerald Schernewski, Steffen Bock & Horst Sterr

Küstenatlas Ostsee

Der "Küstenatlas Ostsee" umfaßt unabhängige regionale Lern- und Lehrmodule zu einzelnen Küstenzonen. Die einzelnen Module sind zum Selbststudium gedacht und richten sich an Fachleute, Studenten aber auch Touristen, die einen kurzen Überblick über die verschiedenen Küstenzonen der Ostsee erhalten möchten. Der Küstenaltlas wurde von Studenten im Rahmen des Geopgrahiestudiums an der Universität Kiel erarbeitet.

Icon MeeresgebietMeeresgebiete

Icon InselnInseln

       

Icon StädteStädte

Icon FlüsseFlüsse

 


Dr. Gerald Schernewski und Dr. Steffen Bock sind Wissenschaftler am Institut für Ostseeforschung Warnemünde und aktiv im EUCC-Deutschland. Prof. Dr. Horst Sterr hat den Lehrstuhl für Physische Geographie und Küstengeographie am Geographischen Institut der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.